Märchenerzähler Frederik Finn

22. 10. 2015
Märchenerzähler Frederik Finn in der Grundschule

Auf Einladung des Büchereiteams und mit finanzieller Beteiligung der Grundschule sowie des Kindergartens Schönau tauchten am Donnerstag, den 22. Oktober 2015 ab 08.45 Uhr die Klassen der Grundschule, zusammen mit den Vorschulkindern des Kindergartens, in einen märchenhaften Vormittag ein. In mittelalterlicher Kleidung und mit irischer Harfe zog Herr Finn seine kleinen Zuhörer in den Bann seiner Märchen aus aller Welt.
Bereitwillig meldeten sich in jeder Klasse ganz schnell Freiwillige, die die Hauptfiguren in den Märchen darstellen durften. Für jede Altersstufe hatte Herr Finn entsprechende Märchen ausgesucht, z.B. für die erste Klasse das Märchen vom „Glockengeist“, für die zweite Klasse „Die drei Spinnerinnen“, für die dritte Klasse „Der Krieg der Bäume“ und für die vierte Klasse „Der irische König“.

DSC03458

Das Büchereiteam freut sich sehr mit der Einladung von Herrn Finn zu einem hoffentlich unvergesslichen Vormittag bei allen Kindern aber auch bei den Lehrerinnen und dem Kindergartenpersonal beigetragen zu haben.

DSC03456


Vorheriger Beitrag