Arztpraxis

Herr Dr. med. Gerhard König ist Facharzt für Allgemeinmedizin und hat bereits eine Arztpraxis im Parkwohnstift in Arnstorf. Jetzt hat er im Gemeindegebiet Schönau eine Versorgungslücke geschlossen und eine Filialpraxis eröffnet. Neben dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin ist er u. a.  auch tätig im Bereich der Kinder- und Jugendvorsorge und in der Naturheilkunde.
Er führt darüber hinaus auch Behandlungen im Bereich Ultraschall, Ruhe- und Belastungs-EKG, Langzeitblutdruck, Lungenfunktion, Krebsvorsorge, DMP, Diabetes, KHK, COPD, Asthma, psychosomatische Grundversorgung, hausärztliche Versorgung aus und macht Hausbesuche.

Zunächst wird er in Schönau folgende Sprechzeiten anbieten:

Dienstag          14.00 – 18.00 Uhr
Freitag              14.00 – 18.00 Uhr

Praxisstandort: Schulstraße 2 in 84337 Schönau
Telefon: 08726-9695222

Telefon Hauptpraxis in Arnstorf: 08723/9799020

Dr. König bezeichnete es aber als seinen besonderen Wunsch, spätestens zum Jahreswechsel die jetzige Filialpraxis zu einer Vollpraxis in der Patientenversorgung ausweiten zu können.