Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung in Vollzeit

Die Gemeinde Schönau,

Landkreis Rottal-Inn

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt,

spätestens zum 01. Januar 2022 einen:

Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung in Vollzeit

Das Aufgabengebiet umfasst die Teamleitung im Bereich Kämmerei, Kasse, Steuern und Abgaben; darunter fallen u.a. folgende Fachbereiche:

 

  • Finanzverwaltung, Verwaltung der Gemeinde- und Schulverbandskasse, Friedhofsverwaltung, Feuerwehrwesen, Beiträge- und Gebührenabrechnungen, Umsatzsteuerrecht, Versicherungswesen, Steuern und Abgaben, u.a.;

 

  • in Urlaubs- und Krankheitszeiten sind stellvertretend auch die übrigen Verwaltungsbereiche zu unterstützen.

 

Wir erwarten eine abgeschlossene Verwaltungsfachausbildung VfA-K, Verwaltungsfachkraft BL 1 (früher AL 1) bzw. eine steuerfachliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung. Berufserfahrungen im Bereich der Kommunalverwaltung sind wünschenswert, ebenso fundierte EDV-Kenntnisse, eine selbstständige, verantwortungsbewusste und genaue Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten, Flexibilität und Teamfähigkeit. Die Bereitschaft an Weiter- und Fortbildungen teilzunehmen wird vorausgesetzt.

Nähere Auskünfte hierzu erteilt:

Herr Michael Noder
Telefon: +49 8726 / 96 88-11

Oder E-Mail: michael.noder@schoenau.bayern.de

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung

bis spätestens 03. September 2021

an folgende Adresse:

Gemeinde Schönau

Geschäftsleitung

Bachhamer Straße 22, 84337 Schönau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.